Lieferung

Sie haben die Möglichkeit zwischen Postversand, Abholung in unserem Geschäft in Zürich oder Velokurier innerhalb der Stadt Zürich zu wählen. Der Mindestbestellwert liegt bei 20.- CHF. Da wir in unserem Onlineshop die gleichen Preise offerieren wie in unserem Geschäft in Zürich, kommen bei Lieferung noch Versandkosten hinzu. Bei Postversand und einem Rechnungsbetrag über 200.- CHF senden wir das Paket eingeschrieben. Falls Sie das nicht möchten, können Sie einen Vermerk in den «Bemerkungen» hinterlassen.
Bitte kontrollieren Sie die Lieferanschrift nochmals nach Erhalt der Bestellbestätigung, damit keine unnötigen Rücksendekosten und erneute Versandkosten entstehen, die bei fehlerhafter Angabe von Ihnen getragen werden müssen.
Wichtiger Hinweis für hitzeempfindliche Artikel (z.B. Schokolade):
Hitzeempfindliche Artikel, welche mit der Schweizerischen Post versandt werden, werden Ihnen bei Sommerhitze per Priority zugestellt. Hier ist es wichtig, dass Sie das Paket persönlich entgegennehmen, damit es nicht unnötig der Hitze ausgesetzt ist. Falls Ihnen das nicht möglich sein sollte, empfehlen wir Ihnen eine andere Lieferadresse anzugeben, z.B. Ihre Geschäftsadresse. Diese Option ist auch bei Lieferung mit Velokurier sinnvoll, wenn Sie das Paket nicht persönlich entgegennehmen können.

Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt CO2-kompensiert mit der Post zu folgenden Konditionen:

PaketgewichtPortokosten Eco Portokosten Prio Portokosten Express Mond
Lieferzeit 2-3 ArbeitstageLieferzeit 1 ArbeitstagLieferzeit am nächsten Arbeitstag bis 9:00, auch samstags
bis 2 kgCHF 10.00CHF 12.00CHF 19.00
bis 10 kgCHF 12.00CHF 14.00CHF 25.00
bis 30 kgCHF 16.00CHF 18.00CHF 30.00

Versand weltweit

Der Versand erfolgt CO2-kompensiert mit der Post. Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht und dem Land des Empfängers und sind beim Bestellabschluss ersichtlich. Ab 2 kg Paketgewicht kann zwischen der Variante Eco und Prio ausgewählt werden.
Bitte beachten Sie, dass wir Ware ins Ausland nur mit Vorauszahlung versenden. Des Weiteren können zusätzlich eine Einfuhrsteuer und evtl. Zollgebühren erhoben werden. Diese Kosten werden üblicherweise beim Empfang des Paketes geschuldet und werden vom jeweiligen Zollamt erhoben.

Abholung im Laden

Gerne können Sie Ihre Bestellung in unserem Geschäft an der Münstergasse 19 in Zürich abholen.
Wählen Sie in Ruhe zuhause die gewünschten Artikel aus, senden Sie uns Ihre Bestellung und wir bereiten die Artikel für Sie vor. Sobald die Artikel abholbereit sind, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
Unsere Öffnungszeiten sind: Montag – Freitag 9:00 – 18:30 Uhr und Samstag 9:00 – 17:00 Uhr.

Velokurier

Innerhalb der Stadt Zürich kann Ihre Bestellung mit dem Velokurier überbracht werden.
Die Versandkosten liegen bei 11.- CHF bis 5 kg und 16,- CHF über 5 kg Gewicht. Geliefert wird Montag bis Freitag.
Bestellungen, die bis 10:00 Uhr aufgegeben werden, werden am Nachmittag des gleichen Tages ausgeliefert.
Bestellungen bis 15:30 Uhr werden am nächsten Vormittag ausgeliefert.

Versandzeiten und Wunschliefertermin

Bestellungen, welche Sie bis 14:00 Uhr aufgeben, werden nach Möglichkeit am gleichen Tag versandt.
Bestellungen, welche Sie am Freitagnachmittag, Samstag oder Sonntag aufgeben, versenden wir am Montag.
Sie haben die Möglichkeit, beim Abschluss der Bestellung einen Liefertermin anzugeben. Bitte beachten Sie dabei die Beförderungszeiten (Prio/Eco) der Post. Sollten Sie Ihre Bestellung (z.B. aufgrund von Urlaub) nicht rechtzeitig in Empfang nehmen können, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, um die Bestellung dementsprechend anzupassen.
Bitte beachten Sie aber, dass dies nur möglich ist, solange Ihre Bestellung unser Geschäft noch nicht verlassen hat.

Abweichende Lieferanschrift

Sie haben auch die Möglichkeit, uns unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen anzugeben (z.B. Geschenkversand). Unter «Bemerkungen» nehmen wir gerne weitere Instruktionen oder Wünsche entgegen, welche wir nach Möglichkeit berücksichtigen werden.

Paket beschädigt

Trotz bestmöglicher Verpackung kann es vorkommen, dass ein Paket beschädigt bei Ihnen ankommt. Bei äusserlicher Beschädigung kontrollieren Sie am besten gerade mit dem Postboten, ob Waren beschädigt sind. Beschädigungen, welche erst nach Öffnen des Paketes erkennbar sind, teilen Sie uns bitte unverzüglich mit und wir werden die weitere Vorgehensweise mit Ihnen besprechen. Um den Schaden beurteilen zu können, senden Sie uns bitte aussagekräftige Fotos per E-Mail an info@schwarzenbach.ch  

Nichterhalt / Paketverlust

Sobald Ihre Bestellung unser Geschäft verlassen hat, erhalten Sie eine ausführliche Versandbestätigung per E-Mail. Diese Versandbestätigung enthält einen direkten Sendungsverfolgungslink sowie die Sendungsnummer Ihres Pakets, damit Sie den Verlauf Ihrer Lieferung mitverfolgen können. Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb der regulären Lieferzeit erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um eine Nachforschung über den Verbleib Ihrer Lieferung einleiten zu lassen.

Zustellung verpasst

Die Schweizerische Post unternimmt 1 Zustellversuch. Anschliessend liegt das Paket 7 Tage zur Abholung in einer Postfiliale bereit. Sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb dieses Zeitraums nicht abholen können, wird das Paket an uns zurückgesandt.
Wir behalten uns vor, diese Kosten an Sie weiterzugeben.

Übergang Gefahr und Nutzen

Sobald das Paket unser Haus verlassen hat, können wir keine Verantwortung mehr dafür übernehmen. Auf dem Postweg liegt diese bei der Post bzw. dem Velokurier und nach der Zustellung beim Kunden. Bitte beachten Sie dies vor allem, wenn das Paket vor der Haustür oder bei einem Nachbarn deponiert wird.

Verpackungsmaterial

Unserer Umwelt zuliebe achten wir darauf, recyclingfähiges Verpackungsmaterial (wieder) zu verwenden. Ausserdem besteht das Füllmaterial aus Maisstärke und ist vollständig kompostierbar.

Warenkorb