Wohlschmeckende Würze aus Wetzikon

Die Shoyu von «Das Pure» ist das Schweizer Gegenstück zur japanischen Sojasauce. Sie wird aus Schweizer Bio Erbsen und Schweizer Bio Weizen hergestellt, mit Alpensalz angesetzt und über ein Jahr im Fass gereift. Das Ergebnis ist eine unglaubliche Geschmacksexplosion. Absolut naturbelassen und unpasteurisiert.

Miso ist eher bekannt und ist als Würzpaste wesentlicher Bestandteil der japanischen Küche. Auch hier verwendet Patrick Marxer und sein Team Schweizer Bio Zutaten wie Bio Erbsen, Rollgerste, Borlotti Bohnen, Pilze sowie Alpensalz. Ebenso spannend wie ihr Geschmack ist die Vielseitigkeit in der Verwendung. Sei es Salatdressings, Saucen oder als Marinade. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Garum ist eine alte Gewürzsauce, die ursprünglich aus Fisch hergestellt wurde. Dieses Garum von Das Pure wird aus Pilzstämmen hergestellt und wurde 80 Tage lang bei 60° fermentiert. Es ist die gesunde und nachhaltige Alternative zu Salz.

Nachdem Patrick Marxer seinen ersten Lachs selbst geräuchert hat, entschied er sich, gute Produkte noch besser zu machen. Daraus entstand «Das Pure», ein regionales Unternehmen im Zürcher Oberland, das seitdem herrliche Delikatessen herstellt.
Jetzt begeistert der Tüftler und Fermentationsprofi nicht nur die vegane Küche mit Shoyu und Miso – total umami.
Was verbirgt sich hinter diesen geheimnisvollen Namen? Umami beschreibt die 5. Geschmacksrichtung neben süss, sauer, salzig, bitter. Aus dem japanischen übersetzt heisst es «Schmackhaftigkeit» und wir erleben es, wenn uns das Wasser im Mund zusammenläuft.

Warenkorb