Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns, der H. Schwarzenbach AG, Münstergasse 17/19, 8001 Zürich und unseren Kunden. Die Informationen der in dieser AGB verlinkten Dokumente sind Bestandteil unserer AGBs. Im Rahmen des Bestellvorgangs anerkennen Sie als Kunde die AGB in der zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung geltenden Fassung. Abweichungen bedürfen einer schriftlichen Bestätigung unsererseits.

Vertragsschluss

Der Warenmindestbestellwert beträgt CHF 20.–.
Sämtliche Bestellungen werden Ihnen per E-Mail bestätigt. Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist. Die Bestellbestätigung dient lediglich der Information, dass wir die Bestellung erhalten haben. Bitte kontrollieren Sie deren Inhalt auf Richtigkeit (z.B. Liefer- und Rechnungsadresse). Ein Vertrag kommt erst dann gültig zustande, wenn wir die Vertragsannahme erklären, in dem wir dem Kunden eine Rechnung stellen, den Auftrag bestätigen (Auftragsbestätigung), per E-Mail bestätigen, dass die Ware unser Lager verlassen hat (Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware. Der Vertrag kommt nur über diejenigen Artikel zustande, die in unserer Rechnung/Quittung oder der Auftragsbestätigung ausdrücklich aufgeführt sind. Daraus ergibt sich auch abschliessend der Leistungsumfang. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Die bei uns gespeicherten Daten dienen als Nachweis des Vertragsschlusses und der Transaktion.
Da unsere Lieferung schnellstmöglich konfektioniert und versandt wird, ist eine Annullation oder Änderung Ihrer Bestellung nach Bestellbestätigung grundsätzlich nicht mehr möglich.

Produkte, Verfügbarkeit, Garantie und Retouren

Wir garantieren Ihnen, bei jeder Bestellung dieselbe hohe Produktequalität wie in unserem Ladengeschäft in Zürich anzubieten. Ist ein Artikel nicht lieferbar, wird dieser weder verrechnet noch zu einem späteren Zeitpunkt nachgesandt. Falls die Möglichkeit besteht, werden wir Ihnen ein Ersatzprodukt vorschlagen.
Produkte, welche aus Versehen bestellt wurden, werden weder zurückgenommen noch rückerstattet.
Nähere Produkteinformationen finden Sie unter dem jeweiligen Artikel auf unserer Website oder am gelieferten Artikel. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte.
Sollte ein Produkt Grund zur Beanstandung geben, finden Sie weitere Informationen unter Garantie & Retouren.

Preise, Versandkosten und Lieferung

Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken (CHF) inkl. Mehrwertsteuer. Preisänderungen müssen wir uns vorbehalten. Grundsätzlich gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Homepage ersichtlich sind. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten. Diese sind nach Gewicht und Zielland gestaffelt und bei Bestellabschluss und unter Lieferung ersichtlich. Unter diesem Link finden Sie auch die Liefermöglichkeiten und weitere Informationen zur Lieferung und Zustellung.
Wichtiger Hinweis für hitzeempfindliche Artikel (z.B. Schokolade):
Hitzeempfindliche Artikel, welche mit der Schweizerischen Post versandt werden, werden Ihnen bei Sommerhitze per Priority zugestellt. Hier ist es wichtig, dass Sie das Paket persönlich entgegennehmen, damit es nicht unnötig der Hitze ausgesetzt ist. Falls Ihnen das nicht möglich sein sollte, empfehlen wir Ihnen eine andere Lieferadresse anzugeben, z.B. Ihre Geschäftsadresse. Dies gilt auch für Lieferungen mit Velokurier.

Bezahlung

Unter Zahlungsoptionen und beim Bestellabschluss sehen Sie die Möglichkeiten zur Bezahlung. Bei Bestellung auf Rechnung nehmen wir eine Bonitätsprüfung vor und behalten uns vor, eine Vorauszahlung der Bestellung zu verlangen.
Die Daten bei Bezahlung über Twint, Postfinance E-Finance, Kredit- und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen und über die geschützte Plattform von Postfinance abgewickelt.
Unsere Unternehmung ist nach den weltweit gültigen Sicherheitsstandards PCI DSS zertifiziert (siehe Zahlungsoptionen).

Übergang Gefahr und Nutzen

Sobald das Paket unser Haus verlassen hat, können wir keine Verantwortung mehr dafür übernehmen. Auf dem Postweg liegt diese bei der Post bzw. dem Velokurier und nach der Zustellung beim Kunden. Bitte beachten Sie dies vor allem, wenn das Paket vor der Haustür oder bei einem Nachbarn deponiert wird.

Datenschutz

Wir geben grundsätzlich keine persönlichen Kundendaten an Dritte weiter. Ausgenommen sind lediglich die Daten, welche zur Abwicklung Ihrer Bestellung benötigt werden (z.B. Lieferadresse für die Post). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Der Kunde bestätigt mit der Annahme der AGBs die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Warenkorb