Weniger scharf als schwarzer Pfeffer und mit seinem einzigartigen Geschmack gehört Roter Kampot-Pfeffer zu unseren Lieblingspfeffern. Mild würzig im Aroma, besitz er fruchtige und tabakartige Noten sowie süsse Nuancen von Datteln und Honig.
Die Herstellung des roten Kampot-Pfeffers erfordert viel Handarbeit, da die roten Pfefferkörner einzeln selektiert werden müssen. Die Region Kampot ist eine der wenigen Regionen weltweit, die diese exquisiten roten Pfefferkörner produziert. Die reifen Pfefferkörner werden in der Sonne getrocknet, wodurch ihr besonderer Geschmack verstärkt wird.
Hervorragend zu Fisch (wie Rotbarbe), Fruchtsalat, Birnen, Erdbeeren, Schokolade, in Gebäck oder Konfitüren.
La Plantation, gelegen in der üppigen Landschaft zwischen Kampot und Kep im Südosten Kambodschas, ist ein biologisch nachhaltiger Familienbetrieb. Das Unternehmen widmet sich der Bewahrung der jahrhundertealten Traditionen des Kampot-Pfeffers und baut zudem weitere Gewürze nach Fair-Trade-Standards an. La Plantation sichert nicht nur Arbeitsplätze und finanzielle Stabilität für die örtlichen Bauern, sondern trägt auch wesentlich zum Wohlbefinden der umliegenden Gemeinden bei.